Aufruf für Spaceholders 2024

Das Konzept des spaceholders war in den letzten Jahren der Eckpfeiler des Nachhaltigkeitsmodells vom L200. Siehe https://langstrasse200.ch/pub/spaceholders.

Für den Zeitraum 2024-2025 gewinnt es noch mehr an Bedeutung.

Wegen des geplanten Übergangs vom L200 werden die spaceholders von 2024 dem neuen Organisationsteam den nötigen Platz zur Verfügung stellen, um das neue Modell vorzubereiten bzw. das derzeitige zu aktualisieren.

Und dafür werden sie in dieser Übergangszeit die privilegierten Nutzer des Raums sein.

Genauer gesagt, nach dem 31. März und bis das neue Koordinations- und Managementteam die Verantwortung für den Betrieb des Raums übernommen hat, nehmen wir keine neuen Mitgliedschaften und Reservierungen von non-spaceholders mehr an.

Die gute Nachricht ist, dass die Mindestgebühr für spaceholders nur 600 CHF für das ganze Jahr beträgt. Sie können sogar eine Rückerstattung erhalten, wenn es am Ende des Jahres einen Überschuss gibt, wie es dieses Jahr der Fall war.

Die Frist für die Bewerbung als Spaceholder endet am 18. März, wenn die jährliche Spaceholder Handshake Assembly stattfinden wird. Nur bei Bedarf kann die Frist bis zum 31. März verlängert werden.

Für weitere Informationen und Klarstellungen kontaktiere uns bitte unter: info@langstrasse200.ch